OSM 1

In einer konstruktiven Verhandlung wurden die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen besprochen. Neben der bereits am 30. Oktober 2015 außer Streit gestellten Inflation von 1,06% wurde insbesondere das Wirtschaftswachstum für 2015 erörtert. Die Darstellung der Gewerkschaften, wonach dieses mit 0,7% prognostiziert wird, wurde seitens des Dienstgebers durch die Überreichung einer Information des WIFO schwarz auf weiß bestätigt.

Es wurde eine weitere Verhandlung für Mittwoch, 11. November 2015, 17:00 Uhr, im Beisein des Bundesministers für Finanzen Dr. Hans Jörg Schelling vereinbart.

Mit besten Grüßen


Paul Kimberger

Bundesvorsitzender der Gewerkschaft
Pflichtschullehrerinnen und Pflichtschullehrer
Vorsitzender der ARGE Lehrer/innen
Dietmar Stütz
1. Vorsitzender-Stellvertreter der GÖD OÖ
Walter Wernhart
Vorsitzender des Zentralausschusses
der Lehrerpersonalvertretung APS

 
2. Verhandlungsrunde